Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Menden!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsvereins Menden

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Alle Hilfebedürftigen haben den gleichen Anspruch auf Hilfe, ohne Ansehen der Nationalität, der Rasse, der Religion, des Geschlechts, der sozialen Stellung oder der politischen Überzeugung. Wir setzen die verfügbaren Mittel allein nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe ein.

Hierzu bieten wir alle Leistungen an, die zur Erfüllung unseres Auftrages erforderlich sind. Sie sollen im Umfang und Qualität höchsten Anforderungen genügen. Gewährleistet wird dieses durch ständige Fortbildungen und Übungen der Sanitäts-, und Betreuungsgruppe sowie der Techniktrupps.

Durch die Soziale Dienste gGmbH konnten wir unser Leistungsangebot erweitern. Betreutes Wohnen, Einkaufsservice, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf und hauswirtschaftliche Hilfe sind nur einige Bestandteile unseres Angebots.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Pfingstkirmes oder Sauerlandcup: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

13.8.15 Neuer Internetauftritt

Der neue Internetauftritt ist heute Online gegangen.

Pünktlich zum 100-Jährigen ist unsere neue Internetseite online gegangen. Übernommen haben wir zur Aktualisierung unserer alten Seite das Design des DRK Generalsekretariats. Der neue Aufbau... [mehr]

29.08.2015 DRK ganz nah: Tag der offenen Tür in Menden

Blutspendedienst, Bereitschaften und soziale Angebote: Erleben Sie den DRK Ortsverein Menden e.V. hautnah und lernen Sie uns kennen. Am 19.08.2015 ist bei uns Tag der offenen Tür - ein Tag für die...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! [mehr]

02.08.15 Arbeitsintensives Wochenende

Menden/Iserlohn. In diesen Minuten endet für unsere Helfer ein arbeitsintensives Wochenende

In diesen Minuten endet für unsere Helfer ein... [mehr]

Foto: Dame mit Pflegerin
Foto: A. Zelk/ DRK

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des DRK. Möchten auch Sie die Gesellschaft mitgestalten? Engagieren Sie sich mit uns.